Liebe Kinder,

mehr als eine Woche „Homeschooling“ liegen hinter euch.

In der Schule ist es so ruhig, ohne euer Lachen. Niemand rennt durchs Treppenhaus. Auf dem Schulhof ist es auch sehr still. Kein Tor fällt mehr auf dem Bolzplatz. Wir hören kein Toben und Spielen.

Wir alle vermissen euch!

 

Lasst uns zurückblicken, was Schule für uns alle bedeutet und was wir im letzten Jahr erlebt haben.

Thüringen schließt ab Dienstag bis zum Ende der Osterferien am 19. April alle Schulen und Kindergärten. Grund ist die Ausbreitung des Coronavirus. Das gab Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) am Freitag bekannt. Laut Bildungsministerium gilt der Beschluss für sämtliche Schulen, Berufsschulen, Kitas und Kindergärten.

https://www.mdr.de/thueringen/schulen-kindergaerten-geschlossen-100.html

 

Auf Beschluss unseres Schülerparlaments findet am Mittwoch, den 11.03.2020 von 13.30 bis 15.00 Uhr eine große Müllsammelaktion in Kirchheilingen statt. Daran nehmen alle Schüler und Pädagogen unserer Schule sowie freiwillige Helfer teil.