Inzwischen zur Tradition geworden, wetteiferten am 17.Mai 2019 Schüler und Schülerinnen der THEPRA Grundschule Kirchheilingen, Kinder der THEPRA Kindertagesstätte „Am Igelsgraben“ Kirchheilingen, sowie Kinder der THEPRA Kindertagesstätte "Angermäuse" Sundhausen auf dem Blankenburger Sportplatz um gute Platzierungen beim diesjährigen Crosslauf. Mit von der Partie waren außerdem die Kinder der Jugendfeuerwehr Blankenburg.

Der Crosslauf, der nun schon zum achten Mal stattfand, wird jedes Jahr durch die Stiftung Landleben organisiert. Hierbei handelt es sich um einen Sponsorenlauf, bei dem sich die Kinder mit Freude, Ausdauer und Willensstärke in den Läufen der jeweiligen Alters -und Klassenstufen beweisen können. Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieherinnen feuerten die Kinder beim Start an. Neben der Stiftung Landleben, spendeten sechs regionale Firmen für unsere kleinen Läufer und deren Einrichtungen. Insgesamt kamen 850 Euro an diesem Nachmittag zusammen. Unseren Anteil werden wir  für die Gestaltung des neu angelegten Schulgartens verwenden. Nach der sportlichen Betätigung wurden alle mit Bratwürsten, Urkunden und die Schnellsten mit Medaillen belohnt. Im kommenden Jahr findet der Crosslauf wieder in Kirchheiligen statt. Unser herzlicher Dank geht an die Stiftung Landleben und der Freiwilligen Feuerwehr Blankenburg für die Organisation, sowie den Sponsoren, für die Ermöglichung dieses schönen Nachmittags.

Sabrina Thon