Bei schönstem Sonnenschein feierte unsere THEPRA Grundschule Kirchheilingen nun schon zum fünften Mal, mit allen Schülern, Eltern, Großeltern und ehemaligen Schülern das Sommerfest.

Zur Eröffnung des Festes fand auf dem Schulhof ein Flashmob mit den Schülern und Pädagogen statt. Im Anschluss präsentierten die beiden Abschlussklassen, moderiert durch Benny Z., ihr Programm in der Turnhalle. Die Eröffnung übernahm Anton K. mit einem Schlagzeugsolo. Unter anderem führte die Tanz AG einen Tanz auf. Die Turn AG zeigte Akrobatik auf der Turnmatte und die Gitarren AG, unter der Leitung von Frau Magritz, spielten und sangen das Lied „Regenbogenfarben“. Die Schüler der Klasse 4 begeisterten die Zuschauer noch mit einem Sketch. Für noch mehr Stimmung sorgte Frau Greiner, als sie und ihre Tanz-AG Kinder das gesamte Team der Schule auf die Bühne holten und aufforderten gemeinsam „Cordula Grün“ zu tanzen. Ein paar Tränen flossen jedoch, als Frau Günzler, Frau Ströhl und Frau Thomann gemeinsam mit ihren Klassen das Abschiedslied „Die Reise“ von Max Giesinger sangen und dabei ihre Einschulungsfotos in den Händen hielten. Nach dem abwechslungsreichen Programm wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Es gab auch ein Glücksrad, Kinderschminken, Ponyreiten, Stockbrot, einen Bastelstand und eine Malstraße.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Eltern, die uns mit leckerem Kuchen unterstützt haben.

Es war ein rundum gelungenes Fest.

Sabrina Thon