Unsere Lesenacht – der spannendste Freitag der Welt

Am 19.10.2018 haben die Klasse 3a und 3b der THEPRA Grundschule Kirchheilingen eine Lesenacht veranstaltet. Als erstes haben wir im Klassenzimmer unsere Betten aufgebaut. Anschließend startete die Schatzsuche. Es wurden rote und grüne Fledermausgummitierchen gezogen und Teams gebildet. Ich war im Team Grün. Es ging los und

Ole hatte den ersten Hinweis schnell gefunden. Wir sind weiter gegangen und dann habe auch ich einen Hinweis mit einem Bluttrunk gefunden. Den haben wir getrunken. Voll sauer! Im Anschluss haben wir einen Kürbis entdeckt. Wir mussten hinein fassen und Spinnen herausholen. Dass da Nudeln drin waren, haben wir erst mitbekommen, als unsere Hände im Kürbis steckten. Igitt! Außerdem mussten wir mit Vampirzähnen sprechen, Geister in einen Korb werfen und puzzeln. Später waren wir am Ziel im Erlebnisgarten. Aber Team rot war leider etwas schneller. Immerhin war der Schatz für jeden da. Jeder bekam ein Buch – „Das Vamperl“. Dann gab es Abendbrot und als wir fertig gegessen hatten, war es endlich soweit und wir durften lesen. Mein Buch hieß „Die langweiligste Schule der Welt“. Es gab auch viele andere coole Bücher.

Nach dem Lesen hatte ich etwas Bauchkribbeln, aber die Nacht ging ganz schnell um. Hoffentlich machen wir so etwas bald wieder.

Bericht von Paul Klasse 3a

Die beste Lesenacht der Welt

Die 3. Klassen in der THEPRA Grundschule Kirchheilingen haben am Freitag, den 19.10.2018 eine Lesenacht veranstaltet. Sie haben zuerst die Betten aufgestellt und dann ging es los. Sie haben eine Schnitzeljagd durch Kirchheilingen gemacht. Dabei mussten sie einen Bluttrunk trinken, mit einem Vampirgebiss sprechen, Geister in einen Korb werfen und Gummispinnen aus einem Ekelkürbis ziehen.

Am Ende haben sie in einem hohlen Baumstamm einen Schatz gefunden. In dem Schatz waren Bücher

vom Vamperl und Gummibärchen.Es gab ein leckeres Abendbrot. Vielen Dank an die Eltern, die so ein schönes Buffet vorbereitet haben. Als es dunkel wurde, gingen alle in die Betten und stellten ihre Bücher vor. Dann schnell die Zähne geputzt und ins Bett und sie schliefen ein. Am nächsten Morgen haben sie die Reste vom Buffet verspeist. Danach wurden alle abgeholt. Es war eine schöne Lesenacht und ich hoffe wir machen so etwas bald noch einmal.

Bericht von Ole Klasse 3b

Merken